Am vergangenen Wochenende stand für die E-Jugend des HKC-Albatros der Jugend-Cup in Bergisch Gladbach an, wo um die Deutsche Meisterschaft gespielt wurde. Dort angekommen, stieg die Nervosität bereits an. Das erste Kreuzfinale ging für den HKC Albatros gut los. Mit 10:2 konnte sich die E-Jugend ins Finale spielen. Somit war die Deutsche Meisterschaft nicht weit entfernt. Somit standen beide Castroper Mannschaften, der HKC Albatros gegen Adler im Finale. Das Spiel begann mit vielversprechenden Chancen für beide Mannschaften. Es war ein ausgeglichenes Spiel, jedoch lag der HKC Albatros in der Halbzeit hinten. Nach der Halbzeit konnten sie sich zum 2:2 ausgleichen und kurz vor Schluss sogar in Führung gehen. Im direkten Gegenangriff konnte Adler noch zum 3:3 ausgleichen. Somit ging es kurz darauf ins Strafwurfwerfen. Die Aufregung war groß. Die ersten 3 Schützen beider Teams verwarfen. Im vierten Wurf hatte Adler ebenfalls verworfen. Jetzt hatte der HKC Albatros die Chance mit dem letzten Wurf auf die Deutsche Meisterschaft. Die letzte Schützin, Romy Hüser, trat an und trifft den entscheidenden Korb. Somit konnte sich der HKC Albatros die Deutsche Meisterschaft 2023/24 in der E-Jugend sichern. Die Freude war rießig.
Auch die D-Jugend des HKC Albatros, konnte sich gegen Grün-Weiß, im Finale um den Jugend Shield geweisen. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 für Grün Weiß, konnte sich der HKC Albatros dennoch mit einem 3:2 beweisen und somit den Jugend Shield 2023/24 gewinnen.
Demnach ein Riesen Lob an die E-Jugend, sowie die D-Jugend für eine herausragende Saison und natürlich auch ein Herzlichen Glückwunsch.
Henrichenburger Korfball Club Albatros '78