Der vergangene Sonntag war für unsere S3 Pokaltag. Bei bestem Wetter wurde sich am Aldiparkplatz getroffen um von dort aus ins Rheinland zu fahren. Für unsere S3 ist dies eine Besonderheit, da in der Liga nur gegen Team aus dem WTB gespielt wird. Somit kam es zu der Situation, dass wir auf einen Gegner getroffen sind, den keiner von uns kannte. Dementsprechend wurde bereits bei der Besprechung gewarnt, dass man besonders konzentriert in das Spiel gehen muss und den Gegner nicht unterschätzen darf. Zudem wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass man mit einem Sieg im Halbfinale steht.
Die Mannschaft präsentiert sich von Beginn an extrem motiviert und zeigte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, dass man die Vorgaben der Trainer umsetzen wollte. So wurde im Angriff eine Vielzahl guter Chancen erspielt, lediglich die Trefferquote war ausbauenfähig. In der Verteidigung agierten wir sehr druckvoll und konnten so die wenigen Würfe die Pegasus sich erspielen konnte deutlich erschweren.
Nach der guten Anfangsphase haben wir uns jedoch von der langsamen Spielart der Rheinländer anstecken lassen und erspielten uns somit weniger und schlechtere Chancen.
Nach der Halbzeit konnten wir jedoch wieder an die Anfangsphase anschließen und uns Korb für Korb absetzen.
Am Ende konnten wir einen verdienten 16:7 Erfolg erzielen und somit das Ticket für das Halbfinale buchen.