In den letzten Monaten ist viel passiert. Ein extrem unangenehmer Virus zwang uns alle dazu auf vieles was wir lieben zu verzichten. So konnte man keine Freunde mehr treffen und auch an Teamsport war eine lange Zeit nicht zu denken. Doch wir alle nahmen die Entbehrungen zum Schutz unserer Mitmenschen gerne in Kauf. Um in dieser Zeit fit zu bleiben war ein hohes Maß an Disziplin und Eigenmotivation von Nöten. Doch all die einsamen Laufrunden und Workouts sollten sich auszahlen. Seit einem Monat ist es wieder möglich gemeinsam in der Halle zu trainieren. Die ersten, die mit dem Training begonnen haben, waren zugleich die jüngsten Mitglieder unseres Vereins. Die F und E Jugend starteten bereits 2 Wochen vor den „großen Ferien“. Die Freude in den Augen der Kinder war sehr groß als sie endlich wieder gemeinsam mit ihren Freunden auf die Körbe werfen durften. Das Trainerteam freut sich zudem sehr darüber, dass die Kinder sich alle an die vorgegebenen Hygienebestimmungen halten. Mit Beginn der Ferien wurde es auch für die Senioren ernst. Trainer Marc Lüßer bat die Mannschaft zum ersten Training seit über drei Monaten. In den ersten Wochen wird der Fokus zunächst auf die Grundlagen, wie z.B. die Wurfquote gelegt bevor vermehrt spielerische Elemente ins Training integriert werden sollen. Den Abschluss bildete am vergangenen Mittwoch unsere A/S3. Zum Auftakt brachte Trainer Ron Menzel seine Schützlinge ordentlich ins schwitzen und überprüfte den aktuellen konditionellen Stand des Teams. In den nächsten Wochen soll auch hier das Ziel seine alten Routinen wieder aufzufrischen, bevor es im Anschluss an den spielerischen Feinschliff geht. Insgesamt ist die Vorfreude im gesamten Verein auf die neue Saison enorm und man merkt bei allen aktiven Akteuren, wie sehr sie doch den Korfball in den vergangenen Monaten vermisst haben. Wie es in der kommenden Saison beim Korfball weitergehen soll, ist allerdings noch unklar.

Liebe Grüße! Euer HKC Albtaros