Liebe Mitglieder,

Das RTB TK hat beschlossen den Wettkampfbetrieb bis 31.12.2020 zu pausieren.

Die Liga NW (zur Zeit unter der Flagge des Westfälischen Turnerbund) ist nachgezogen: Ebenfalls Pause bis 31.12.2020 für die Regional- und Oberliga und für die überregionale A-Jugend.

Das WTB TK hat in einer Sondersitzung entschieden die Ligen fortzuführen. Das betrifft die WTB Verbandsliga und alle WTB Jugendklassen. Dies geschiet jedoch unter einem verschärften Hygienekonzept um das Infektionsrisiko weiter zu minimieren. Hierzu zählt z.B. dass der Spielplan in den kommenden Wochen noch einmal überarbeitet wird um die Spiele innerhalb eines Tages weiter zu entzerren.

Für uns als HKC Albatros heißt dies, dass alle Mannschaften weiterhin zu den gewohnten Zeiten trainieren werden. Hierbei werden die Trainer – wie bisher auch – darauf achten, dass die aktuellen Regelungen zum Infektionsschutz eingehalten werden. Wir möchten noch einmal betonen, dass die Teilnahme am Trainingsbetrieb vollkommen freiwillig ist und wir für jeden Verständnis aufbringen, der in der aktuellen Situation nicht am Training oder Spielen teilnehmen möchte.

Sollte es jedoch zu Änderungen in den politischen Gegebenheiten oder zu einem weiteren Anstieg des Infektionsgeschehen kommen, kann es natürlich jederzeit passieren, dass es weitere Einschränkungen geben wird bzw. der Trainigsbetrieb eingestellt werden muss. Hierüber würden wir natürlich zeitnah informieren.

Mit sportlichen Grüßen
Euer HKC