Die A-Jugend ist am Sonntag in ein schwieriges Spiel gegangen. Da wir gegen den Spitzenreiten spielen mussten.
Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt. In den ersten Minuten war es sehr ausgegelichen bis zum 4:4. Dann konnte sich unser Team mit 9:4 absetzen. Die Mannschaft stand sehr geschlossen in der Verteidigung. Das war der Schlüssel für die Führung der ersten Halbzeit. Wir gingen verdient mit 10:5 in die Halbzeit.
Das Team konnte es garnicht glauben. Ziel nach der Halbzeitbesprechung da weiter zu machen, wo wir vor der Pause aufgehört haben.
In der zweiten Hälfte hatte man das Gefühl es ist eine anderes Team auf dem Feld. Wir haben leichter Körbe kassiert, aber wir konnten zu beginn der 2 Halbzeit immer auf ein Gegenkorb mit einem Korb antworten.
Zwischenstad 15:10.
Die Mannschaft hat durch viele Fehlpässe und unsicherheit in der Verteidigung den Gegener stark gemacht. Aber wir versuchten dagegen zuhalten.
Die Verteidigung kassierte leichte Körbe. SKC kam auf 3 Körbe ran. Es wurde immer hektischer. Es begann ein Krimi, die letzten 10 Minuten begannen zwischentand 16:12.
Es wurde dann noch mal eng 1 Minute vor Schluss kam SKC auf 17:14 ran. In der letzten Minute traf SKC zum 17:15. Wir vesuchten lange Angriffe zu spielen, und in der Verteidigung keine Fehler mehr zu machen.
Dann kam der Abpfiff, das Team war frustriert über die zweite Halbzeit, aber Sie haben gewonnen.
Alle mussten das erst mal Verdauen und konnten sich dann doch über den Sieg freuen.
Wir haben gegen den Spitzenreiter gewonnen das zählt. Und versuchen demnächst beide Halbzeiten so zu spielen wir die erste.
Henrichenburger Korfball Club Albatros '78