Die A-Jugend hatte am vergangenen Mittwoch ein Nachholspiel gegen Adler. Da man im Hinspiel durch viele vergebene Chancen und in Unterzahl verlor, wollten wir das Rückspiel auf jeden Fall für uns entscheiden. Das erste Highlight des Tages war, dass den Trainern diesmal alle 9 Spieler zur Verfügung standen und bei der Startaufstellung somit die „Qual der Wahl“ gegeben war.

Gleich zu Beginn der Partie sind wir in Führung gegangen, jedoch hat man gleich gemerkt, dass die ohnehin geringe Aufwärmzeit vor dem Spiel nicht gereicht hat. Durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten haben wir den Gegner immer wieder dazu eingeladen, Körbe zu werfen und uns so das Leben selbst schwer gemacht. Zur Halbzeit lagen wir mit einem Korb vorne und haben uns in der Kabine vorgenommen, die Führung auszubauen und den Sieg einzufahren. Der Korb zu Beginn der zweiten Hälfte ist uns gelungen, die Fehler konnten wir jedoch weiterhin nicht abstellen. So haben wir auch im dritten Viertel Adler weiterhin im Spiel gehalten und es unnötig spannend gemacht.

Im letzten Viertel ist der Knoten endlich geplatzt und wir haben von jetzt auf gleich die Fehler abgestellt und angefangen die Führung auszubauen. Es gab viele schöne Spielzüge und selbst einen „Buzzer-Beater“ zum Ablauf der Shotclock von Julia. Insgesamt haben wir viele Körbe über die Damenseite erzielt und auf der Herrenseite einen sicheren Rebound und eine gute Unterstützung gestellt, welche uns zu einem 10:18 Sieg verholfen haben. Gerade im letzten Viertel hat man gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist und wo ihre Stärken liegen. Das letzte Saisonspiel möchten wir nach Möglichkeit ebenfalls vollzählig bestreiten und gewinnen.