Die A-Jugend hat am Samstag das letzte Spiel der aktuellen Saison bestritten. Leider konnten wir auch dieses Spiel nicht vollzählig bestreiten, da wir auf der Damenseite einen Arbeitsbedingten Ausfall zu vermelden hatten.

Wie schon im Hinspiel haben wir einen zunächst höheren Rückstand hinnehmen müssen, sind jedoch zunehmend stärker ins Spiel gekommen und haben die Führung von Pegasus bis zur Halbzeit verringern können.

Die zweite Hälfte haben wir phasenweise bestimmt und den Rückstand sogar bis auf einen Korb reduzieren können. Aufgrund der Unterzahl hat das Spiel jedoch einmal mehr viel Kraft erfordert und wir haben es nicht mehr geschafft, den Rückstand aus der ersten Hälfte zu egalisieren. Das Spiel endete 16:13 mit einem Buzzer-Beater durch Pegasus.

Die A-Jugend beendet eine von Ausfällen geprägte Saison auf dem 4. Platz mit zwei Siegen aus 8 Spielen. Es mussten viele Spiele verlegt werden und es gab zu fast jedem Spiel Ausfälle zu verbuchen. Gerade der Sieg gegen den Meister Schwerin hat gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage gewesen wäre, hätte in jedem Spiel die komplette Mannschaft zur Verfügung gestanden.

Da dies für den Großteil der Spielerinnen und Spieler die letzten Spiele im A-Jugend Alter waren, wünschen die Trainer David und Sabrina alles Gute auf dem sportlichen Weg und hoffen, dass die Spieler dem HKC Albatros auch weiterhin treu bleiben.